KÖLSCH BAND
Die KÖLSCH BAND - das sind echte Kölsche Jungs und Musiker, die sich der Kölner Mundartszene verschrieben haben. Kölsche Lebensart und kölscher Frohsinn - das ist ihr Programm.

Die KÖLSCH BAND wurde 2000 gegründet und präsentiert seitdem ihre eigenen handgemachten Songs mit kölschem Witz und Charme, was sie u.a. auch in die "Närrische Hitparade" im WDR brachte, wo sie einen guten Dritten Platz gewann.
Neben den vielen eigenen Songs spielt die Band auch gerne auf Wunsch und mit großem Spaß beliebte Kölner Karnevalsklassiker.

Im Februar 2014 trat die KÖLSCH BAND im Rahmen der sehr beliebten Fernsehsendung 'Rheinzeit Alaaf!' im center.tv auf. Den Mitschnitt und viele weitere Videos findet Ihr in der Rubrik Videos oder im KÖLSCH BAND TV auf YouTube.
In der Session 2017/2018 konnten wir ein weiteres Highlight in der Bandgeschichte vermelden. Zur Sessionseröffnung spielten wir live bei '11.11. Om Rhing!' auf dem KD Eventschiff MS RheinFantasie.
Seit einigen Jahren tritt die KÖLSCH BAND regelmäßig bei den großen Kölner Sommerevents 'SommerJeck' und 'Jeck im Sunnesching' auf.

2017 KB

Aktuelle Meldungen

07.05.2018 21:11 Uhr
Die KÖLSCH BAND freut sich über den 20.000. Besucher unserer Webseite. Herzlichen Dank für Euer / Ihr Interesse.


- - - Neuzugang bei der KÖLSCH BAND! - - -

Da wir schon vor dem Ende der letzten Session von Jan über seine weiteren Pläne informiert waren, konnten wir uns frühzeitig um eine Neubesetzung am Bass bemühen. Wir hatten das große Glück, kurzfristig einen neuen sehr routinierten und bühnenerfahrenen Bassisten gewinnen zu können.

Die KÖLSCH BAND freut sich, mit Ralf Fassbender einen Neuzugang vermelden zu können, der ab sofort den Bass und Gesang übernimmt. Da er auch noch Keyboards beherrscht, ergeben sich für die KÖLSCH BAND zukünftig ganz neue und interessante Möglichkeiten.

Ralf war schon von klein auf ein Musikverrückter und spielte bereits in jungen Jahren in diversen Unterhaltungs- und Mundartbands. Inzwischen ist er ein sehr erfahrener Musiker und kein Unbekannter in der Kölschen Mundartszene. Ralf ist bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf den Kölner Bühnen unterwegs. Bei seinen letzten musikalischen Stationen spielte er bei „De Bömmelöms“, „Kölsch á la Carte“ und „Zollhuus-Colonia“.

Unsere ersten gemeinsamen Proben haben gezeigt, dass hier alles optimal zusammen passt und wir freuen uns schon jetzt sehr auf die ersten Auftritte in neuer Formation, die in Kürze anstehen.

Ralf Ralf Fassbender

Die KÖLSCH BAND freut sich über einen tollen Neuzugang und begrüßt Ralf aufs herzlichste.

Freut Euch auf die neue Besetzung der
KÖLSCH BAND ab der Session 2018/2019:

Friedel Vogels - Frontmann, Gesang, Gitarre
Ralf Fassbender - Bass, Gesang, Keyboards
Wilfried Nöckel - ‚Die jecke Flitsch‘, Gitarre, Gesang
Rolf Oelerich - Gesang, Keyboards, Quetsch, Saxophon
Michael Pichmann - Gitarre, Gesang
Sven Warné - Schlagzeug

 
Aktuelle Termine
Köln-Holweide
‘SommerJeck 2018‘
Prinzenclub Leichlingen 1978 e.V.
Frese-Park
42799 Leichlingen
KÖLSCH BAND ab 17:30 Uhr
Köln-Roggendorf
Köln-Höhenhaus
Leverkusen-Hitdorf
‚Voigtslacher Wiesenfest‘
Benefizkonzert für krebskranke Kinder
(Kinderkrebsklinik in Düsseldorf)
Voigtslach 2a
51371 Leverkusen-Hitdorf am Rhein
Köln-Nippes
‚Jeck im Sunnesching 2018‘
Kölscher Sommer-Event im
Balthasar im Agnesveedel
Neusser Str. 40
50670 Köln-Nippes
Köln-Zollstock
Köln-Innenstadt
Köln-Niehl
Letztes Update 19.05.2018
Svz Besucherzähler