KÖLSCH BAND
Die KÖLSCH BAND - das sind echte Kölsche Jungs und Musiker, die sich der Kölner Mundartszene verschrieben haben. Kölsche Lebensart und kölscher Frohsinn - das ist ihr Programm.

Die KÖLSCH BAND wurde 2000 gegründet und präsentiert seitdem ihre eigenen handgemachten Songs mit kölschem Witz und Charme, was sie u.a. auch in die "Närrische Hitparade" im WDR brachte. 
Neben den vielen eigenen Songs spielt die Band auch gerne auf Wunsch und mit großem Spaß beliebte Kölner Karnevalsklassiker.

Im Februar 2014 trat die KÖLSCH BAND im Rahmen der sehr beliebten Fernsehsendung 'Rheinzeit Alaaf!' im center.tv auf. Den Mitschnitt und viele weitere Videos findet Ihr in der Rubrik Videos oder im KÖLSCH BAND TV auf YouTube.
Seit einigen Jahren tritt die KÖLSCH BAND regelmäßig bei den großen Kölner Sommerevents 'SommerJeck' und 'Jeck im Sunnesching' auf.

2017 KB

Aktuelle Meldungen

NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Die KÖLSCH BAND und die jungen Wilden.

Unser Bassist Frank Kleinkröger kehrt wieder zu seiner alten Liebe Blues-Rock zurück. Wir bedanken uns bei ihm für viele gemeinsame Jahre KÖLSCH BAND und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß mit seiner neuen Band, die sich gerade formiert.

Da es aber ohne die tiefen Töne nicht geht, waren wir erfreut, dass wir nur sehr kurz suchen mussten. Neben unserem Drummer Sven Warné konnten wir mit Jan Oelerich einen weiteren Youngster für uns begeistern. Schon bei den ersten Proben haben alle gespürt, dass uns der frische Wind gut tut und die neue Zusammensetzung ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Jan spielte bereits sehr früh in einer Schulband Schlagzeug. Auch in einer weiteren Band spielte er die Drums und es waren vorwiegend die Stilrichtungen Rock und Metal angesagt. Im Laufe der Zeit lernte Jan weitere Instrumente kennen und man kann tatsächlich von einem Multi-Instrumentalisten sprechen. Er beherrscht inzwischen Gitarre, Bass, Ukulele, Schlagzeug/Percussion, Klavier und etwas Saxophon.

Jan

Jan ist sehr bühnen- und karnevalserfahren. Knapp 20 Jahre war er als Kommandant und Tänzer der Tanzgruppe & Jugendtanzgruppe Kölsche Greesberger auch auf den großen Kölner Bühnen unterwegs.

Bei der KÖLSCH BAND hat Jan den Bass übernommen und sorgt gemeinsam mit Sven für ein ordentliches Fundament.

Friedel - Rolf - Wilfried - Sven - Jan - Michael
(KÖLSCH BAND)

 
Aktuelle Termine
Monheim am Rhein
20. Voigtslacher Wiesenfest
Benefizkonzert für krebskranke Kinder
(Kinderkrebsklinik in Düsseldorf)
Voigtslach 2a, 51371 Leverkusen
Leverkusen-Hitdorf am Rhein
Erftstadt-Lechenich
Jeck im Sunnesching 2017
Köln Agnesveedel
Köln-Innenstadt
Köln-Rondorf
Leverkusen-Hitdorf
Letztes Update 11.07.2017
Svz Besucherzähler