KÖLSCH BAND
Die KÖLSCH BAND - das sind sechs echte Kölsche Jungs und Musiker, die sich der Kölner Mundartszene verschrieben haben. Kölsche Lebensart und kölscher Frohsinn - das ist ihr Programm.

Die KÖLSCH BAND wurde 2000 gegründet und präsentiert seitdem ihre eigenen handgemachten Songs mit kölschem Witz und Charme, was sie u.a. auch in die "Närrische Hitparade" im WDR brachte. 
Neben den vielen eigenen Songs spielt die Band auch gerne auf Wunsch und mit großem Spaß beliebte Kölner Karnevalsklassiker.

Im Februar 2014 trat die KÖLSCH BAND im Rahmen der sehr beliebten Fernsehsendung 'Rheinzeit Alaaf!' im center.tv auf. Den Mitschnitt und viele weitere Videos findet Ihr in der Rubrik Videos oder im KÖLSCH BAND TV auf YouTube.
Seit einigen Jahren tritt die KÖLSCH BAND regelmäßig bei den großen Kölner Sommerevents 'SommerJeck' und 'Jeck im Sunnesching' auf.

2017 KB

Aktuelle Meldungen

Am Karnevalssamstag war unser letzter Sessions-Auftritt bei der Veranstaltung ‚Großkarneval‘ in Altenahr. Es war ein Riesenspaß und sehr schöner Abschluss mit einem wirklich tollen Publikum.

Rückblickend konnten wir in der Session 2017/2018 neben vielen neuen Veranstaltungsorten ein weiteres Highlight in der Bandgeschichte vermelden. Zur Sessionseröffnung spielten wir - neben Cat Ballou - live bei '11.11. Om Rhing!' auf dem KD Eventschiff MS RheinFantasie.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Veranstaltern für eine tolle Session. Besonders möchten wir uns auch bei unseren Technikern und Helfern bedanken, die mit Ihrer unermüdlichen Arbeit maßgeblich dazu beigetragen haben, dass wir uns ausschließlich auf die Musik konzentrieren konnten.
Und natürlich bei unseren Familien, die immer mal wieder auf uns verzichten mussten, uns aber stets mit ihrem großen Verständnis stark unterstützt haben.

Nach einer kurzen Pause starten wir schon in Kürze mit den Vorbereitungen für die neue Session 2018/2019.

Eure KÖLSCH BAND
Friedel - Rolf - Wilfried - Jan - Sven - Michael

 
Aktuelle Termine
Köln
Letztes Update 16.02.2018
Svz Besucherzähler